Sonntag, Januar 25, 2015

Gehaltvolle Kommentare & Antworten

Meine Antworten:

Antwort 1

Liebe Joana

Hat dir denn das Buch nicht gefallen? Weshalb nicht? Welcher Teil hat dir nicht gefallen?
Welche Person mir am sympathischsten war kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss es selbst nicht, da ich keine Lieblings-Charaktere in diesem Buch habe. Alle Hauptpersonen verhalten sich irgendwie unsympathisch und jeder zieht Sachen durch, die ich nicht verstehen kann. Anfangs dachte ich noch Marie wäre die ehrlichste und treuste von allen. Aber nachdem sie David verlassen hatte, ohne mit ihm noch ein klärendes Gespräch zu führen und ihm zu sagen, dass sie einen Neuen hat, fand ich auch sie nicht mehr so toll wie am Anfang.

Danke gleichfalls :)
Liebe Grüsse
Sevil

Liebe Alyssia
Jacky ist in die Geschichte gekommen, als er bei einer Autogrammstunde von David aufgetaucht ist und so getan hat, als wäre er der Autor von Lila, Lila. David hat mit ihm das Geld, das er als Autor verdient hat geteilt, damit er ihn nicht verrät. Ich weiss nicht, ob David nach der Pistole gegriffen hätte. Sein letzter Gedanke darüber war, dass er sich entschlossen hatte, es der Situation zu überlassen. Er wollte Jacky besuchen und spielte mit dem Gedanken, ihn umzubringen. Jedoch konnte er sich nicht definitiv entscheiden.
Marie hatte auch schon am Anfang der Geschichte eine "Affäre" mit einem anderen. Nachdem sie ihn abserviert hatte, hatte sie schon nach ein paar Wochen die Beziehung mit David angefangen. Sie hat nicht herausgefunden, dass David gelogen hat. Schlussendlich konnte David sein Geheimnis bewahren. Aber da es ein offenes Ende gibt, weiss man nicht, ob David es zugegeben hat oder es einfach für immer für sich behalten hat. Wie gesagt glaube ich, dass Marie wegen ihrer verantwortungslosen Mutter, die immer verschiedene Männer nach Hause nimmt und sich nicht wirklich um sie kümmert so geworden ist. Sie sucht immer einen Ausweg. Einen Weg, um von zu Hause wegzukommen und ihre Mutter nicht ertragen zu müssen. Deswegen kann sie nicht alleine stehen.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen klar beantwortet. 
Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du meine Einträge gelesen hast.

LG Sevil :) 

Meine Kommentare:
Liebe Sophie
Mir gefällt deine Art, wie du deine Sätze formulierst. Zum Beispiel diese Stelle gefällt mir besonders gut: "Dieser Jacky erweist sich als wahrer Parasit und macht David und Marie das Leben schwer."

Jedoch habe ich eine ganz andere Meinung über das Buch als du. Ich finde, dass das Ende eigentlich alles gerettet hat. Es hat mich so umgehauen. Ich hätte nie gedacht, dass die Geschichte so endet und deswegen hat es mich sehr zum nachdenken gebracht. 
Ich habe mir sehr viele Gedanken über das Ende gemacht und ich habe aus diesem Buch einfach eine Moral ziehen können: Nichts und niemand bleibt für immer in deinem Leben und Lügen machen alles hundert mal schlimmer, egal wie gut und talentiert man darin ist.
Sevil Nahomy25. Januar 2015 um 15:53
Liebe Joana
Ich finde, dass das eine der besten Mindmaps ist, die ich gesehen habe. Das hast du sehr gut dargestellt. Du hast keine einzige Person vergessen und hast die Beziehungen klar angeschrieben, damit man merkt, was für eine Beziehung David zu all den Charakteren hat. Dass du mit Farben gearbeitet hast, finde ich auch toll. Jetzt habe ich für das nächste Mal etwas von dir gelernt und weiss, wie ich am besten beim Erstellen eines Beziehungsnetzes vorgehen soll.

LG Sevil :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen